Web Analytics Agentur
Wettbewerbsnachteile ohne Trackingtool
Verschenktes Potenzial
Du trackst das Nutzerverhalten deiner Nutzer noch nicht? Dann gehen dir wertvolle Informationen verloren, mit denen du Potenzial für deine Marketingmaßnahmen rund um deine Webseite verschenkst.
Fehlende Datenauswertung deiner Marketingmaßnahmen
Ohne Tracking ist es extrem kompliziert, deine Marketingmaßnahmen objektiv einschätzen zu können.
Fehlende Optimierung der eigenen Webseite
Ohne Analysetool triffst du Entscheidungen "aus dem Bauch heraus". Vielleicht werden deine Buttons gar nicht so oft geklickt, wie du dir das vorstellst? Ohne Tracking kannst du diese Daten nicht erheben, analysieren und daher auch keine entsprechende Maßnahmen ableiten.
Wir richten Google Analytics für dich ein
Diese Vorteile erwarten dich:
Das Nutzerverhalten auf deiner Website analysieren
Machen meine Nutzer auf meiner Webseite das, was sie sollen oder stoßen sie auf Hindernisse? Die Daten in Google Analytics können dir auf viele dieser Fragen eine Antwort liefern.
Online-Kampagnen auswerten und optimieren
Google Analytics lässt sich nativ mit anderen Google Produkten verknüpfen. Du schaltest Google Ads? Super, du kannst die Daten mit denen aus Google Analytics zusammenführen und einsehen, wie deine Kampagne performt.
Individualisiertes Tracking
Google Analytics gibt dir sehr viele Möglichkeiten, eigene Trackingvorgaben anzulegen. Du möchtest wissen, wie viele User sich für deinen Newsletter angemeldet haben oder dir eine E-Mail über die Webseite geschickt haben? Google Analytics macht das möglich.
Deine Website nutzerfreundlich gestalten
Du legst Wert auf eine möglichst komfortable und intuitive Benutzung deiner Webseite? Anhand deiner Daten in Google Analytics kannst z.B. einsehen, wie viele deiner User deine Seite mit einem Smartphone besuchen und dahingehend optimieren.
Die Customer-Journey nachverfolgen
Du möchtest wissen, welche User sich welche Seite in welcher Reihenfolge von welchem Endgerät angesehen haben und daraus Rückschlüsse zur weiteren Optimierung deiner Webseite ziehen? Kein Problem mit Google Analytics.
Datengetriebene Entscheidungen
Zahlen sind rein objektiv. Du kannst die Daten aus Google Analytics also verwenden um fundierte Entscheidungen zu treffen. Kein Rätselraten mehr!